Digitale Kommunikation und Marketingtechnologie

Wir wissen, dass sich die Art zu kommunizieren auch im B2B-Geschäft und im öffentlichen Sektor durch die Digitalisierung unbestritten verändert hat und weiterhin rasant verändert. Während sich der Erfolg der Marketingkommunikation in der alten analogen Kommunikationswelt hauptsächlich an der Bekanntheit und einem verstärkten Interesse am Produkt oder an der Dienstleistung einer Marke festmachen ließ, haben neue digitale Kommunikationskanäle und Onlinemarketing-Tools dafür gesorgt, dass praktisch der komplette Kaufprozess digital abbildbar und vom Marketing beeinflussbar ist. Hierdurch ergeben sich Chancen für Ihr Unternehmen. Eine integrierte digitale Kommunikationsstrategie kann in der Kommunikation von Unternehmen mit Unternehmen tatsächlich noch den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Viele Unternehmen tun sich schwer damit, sich konsequent auf die Chancen von GOOGLE My Business, LinkedIn, XING und Social Selling oder die enormen Vorteile von integrierten Inbound-Marketing-Lösungen, wie z. B. HubSpot, einzulassen.

Befinden Sie sich schon in der digitalen Transformation? Wir begleiten Sie gerne auf diesem Weg, implementieren zusammen mit Ihrer IT effiziente Marketing-Tools und produzieren relevanten und aufmerksamkeitsstarken Content.